Unser Leitbild

„Menschen, die miteinander arbeiten, addieren ihre Potentiale. Menschen, die füreinander arbeiten, multiplizieren ihre Potentiale!“ (Steffen Kirchner)

Angespornt durch diese Philosophie hat sich die Radsportgruppe der Freiwilligen Feuerwehr München von einer einfachen Sportmannschaft zu einem ambitionierten Amateurteam entwickelt.

Grundpfeiler unserer Zusammenarbeit bilden dabei sportliches Engagement, gegenseitiges Vertrauen, Wertschätzung füreinander und allem voran der Teamgeist.

Seit mehreren Jahren nehmen wir regelmäßig an nationalen und internationalen Mountainbikerennen teil. Dabei ist uns nicht nur der Einzelerfolg jedes Fahrers wichtig, sondern gerade der Erfolg des ganzen Teams steht bei uns im Vordergrund.

Auch unsere Sponsoren haben daran einen großen Anteil. Die Freiwillige Feuerwehr München, das Radlabor und Sponser Sport Food sowie eine Vielzahl an freiwilligen Helfern begleiten uns als wichtige Partner bereits in den letzten Jahren.

Nur durch diese Unterstützung können sich die Teamfahrer immer auf das Wesentliche im Sport konzentrieren – Erfolge für das Team einzufahren.