24 Stunden schlaflos im Sattel - Radsportgruppe stellt sich der internationalen Konkurrenz

Am letzten Wochenende war es wieder soweit. Über 2.000 begeisterte Mountainbiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz fieberten am Samstag dem Startschuss der 12. Auflage des legendären 24-Stunden-MTB-Rennen im Münchener Olympiapark entgegen. Auch ein Team der Freiwilligen Feuerwehr München stellte sich in der Kategorie Achter männlich wieder der starken Konkurrenz und konnte mit Platz 4 einen Achtungserfolg einfahren.

Dabei standen die Vorzeichen vor dem Rennen diesem entgegen. Noch vor dem Rennen musste das Team auf zwei Fahrer verzichten und ging somit nur mit sechs Moutainbikern an den Start. Durch die starke Leistung der Fahrer vom Start weg war es möglich schon von Beginn an um die vorderen Plätze mitzufahren und bis in die frühen Morgenstunden war  ein Platz auf dem Podium in greifbarer Nähe.

Letztendlich musste sich das Team jedoch geschlagen geben, konnte aber einen vierten Platz mit mehr als zwei Runden Vorsprung auf die nächst Platzierten in Ziel retten. In 78 Runden absolvierte das Team 592,8 Rennkilometer und 10.140 Höhenmeter.

Dank gilt unseren Sponsoren für das „neue Teamtrikot 2014“, der Freiwilligen Feuerwehr München für den technischen Support und ganz besonders unseren unermüdlichen Helfern, die durch ihre Arbeit während dem Rennen diesen Erfolg überhaupt ermöglicht haben