Letzte Vorbereitungen zum 24-Stunden-Rennen

Am Samstag Mittag fällt der Startschuss beim 24-Stunden MTB-Rennen im Olympiapark, bei dem unser Team für die FIRETAGE FITNESS und einen der vorderen Platzierungen in die Pedale tritt. Sie sind herzlich eingeladen!

Die Fahrer, die allesamt aus den Reihen der aktiven Feuerwehrmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr München stammen, versuchen diesmal ihren eigenen Bestwert von 546 km in 24 Stunden aus dem Jahr 2014 zu übertreffen – damals der vierte Platz!

Die Bedingungen scheinen diesmal sehr gut: Alleine neun Helfer werden sich um die Verpflegung, die Physiotherapie und den technischen Support kümmern – und das Wetter wird auch mitspielen.

Abseits der Rennstrecke bieten wir Ihnen diesmal ein außergewöhnliches Zusatzprogramm!

So werden wir ein Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr München präsentieren, mit der Möglichkeit, es von außen und innen kennen zu lernen. Ebenfalls als Eyecatcher vor Ort wird der Feuerwehr MINI sein!

An einem Info-Stand können Sie sich über die Freiwillige Feuerwehr München informieren. Und auch für Ihren feuerwehrbegeisterten Nachwuchs wird viel geboten. So wird keiner ohne eigenen Feuerwehr-Kinderhelm nachhause müssen.

Im Laufe des Samstags werden darüber hinaus von unseren Feuerwehraktiven drei verschiedene Schauübungen gezeigt. Die actionreichen Vorführungen finden um 14 Uhr, 16 Uhr und 18 Uhr statt.

Aber nicht nur zuschauen ist angesagt: Wer noch nie die Gelegenheit hatte, einen Feuerlöscher zu bedienen, der kann das auf unserer Präsentationsfläche ebenfalls nachholen. Daneben können Sie sich unter dem Motto „Von Bikern für Biker“ über eine praxisnahe Erste Hilfe bei Radlverletzungen informieren.

Desweiteren werden unsere Kameradinnen und Kameraden auf der großen Event-Bühne im Start-/Zielbereich in einer Feuerwehr-Modenschau die verschiedenen Einsatz-Schutzausrüstungen der Feuerwehr München zeigen.

Sowohl unser Fahrerlager als auch der Info-Stand und die Präsentationsfläche mit den Feuerwehrfahrzeugen finden Sie direkt auf der Expo-Area am Coubertinplatz.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlicher Unterstützung von