MTB Marathon Tegernseer Tal 2014 - Grenzerfahrung zwischen Bayern und Tirol

Nachdem der Tegernseer Marathon im letzten Jahr sprichwörtlich ins Wasser fiel, konnte das diesjährige Rennen am 31.05.2014 planmäßig stattfinden.

Eingerahmt von der atemberaubenden Kulisse zwischen Tegernsee und Tegernseer Alpen führte der Marathon von Erzherzog-Johann-Klause über steile Forstwege hinauf zu Schinder und Wallberg, nach einer sehr anspruchsvollen Abfahrt hinab zur Weißach führte die Strecke wieder zurück ins Ziel nach Rottach-Egern.

Die beiden Lizenzfahrer des 1. SC Gröbenzell Korbinian Mäusbacher und Maximilian Murr starteten gemeinsam mit drei weiteren Fahrern für die Radsportgruppe der Freiwilligen Feuerwehr München. Nach der  sechzig Kilometer langen und durchaus anspruchsvollen B-Strecke erreichten unsere Fahrer Matthias Baier und Korbinian Mäusbacher jeweils in persönlicher Bestleitung das Ziel.

Noch vor beiden beendete Maximilian Murr die Strecke und konnte sich mit einer Fahrzeit von unter 2 Stunden 45 Minuten über einen 30. Platz in seiner Alterswertung freuen. Andreas Jäger überquerte auf der mit 87 Kilometern längsten Runde das Ziel und erreichte dabei einen respektablen 108. Platz. Lediglich Stefanie Schulze musste auf der einundzwanzig Kilometer langen A-Strecke nach einem unverschuldeten Sturz das Rennen vorzeitig beenden