Radsportgruppe der FF München startet beim CityBikeMarathon

Die Herzen der Mountainbiker schlugen höher, als am Sonntag, den 14. April der Startschuss zum Münchner CityBikeMarathon 2013 erfolgte.

Mitten unter den ca. 800 Teilnehmern waren auch wieder vier Mitglieder der Mountainbikegruppe der Freiwilligen Feuerwehr München. „Ein Rennen direkt vor der Haustür, lässt man sich nicht entgehen“, so die einstimmige Meinung, bei den Startern der FF München.

Gestartet wurde wie die letzten Jahre auch in zwei unabhängigen Startergruppen. Entscheiden konnten die Teilnehmer dieses Jahr zwischen zwei verschiedenen Streckenlängen, bei denen entweder 60km oder 80km bewältigt werden mussten.

Der Start erfolgte auf dem Gelände des Olympiaparks, führte neutralisiert durch Schwabing und folgte dann entlang der Isar, über den Fröttmanninger Berg nach Oberschleißheim. Von der Ruderregattastrecke nach Ludwigsfeld und entlang des Allacher Rangierbahnhofs führte die Strecke zurück zum Startpunkt.

Matthias Baier und Korbinian Mäusbacher traten auf den Kurzstrecke an, Elias Unbekannt und Maximilian Murr starteten bei der Langdistanz. Alle vier Fahrer erreichten das Ziel im guten Mittelfeld.